Kunstgalerie Irene Hell, Tattoo & Permanent Make-Up
Kunstgalerie Irene Hell, Tattoo & Permanent Make-Up

Herpes

WACHEN SIE KEINEN SCHLAFVIRUS AUF 


Es ist Herbst. Und das Wetter wurde kühler und die Regenfälle  und die Winde… 
Die fruchtbarste Zeit für das Erwachen des Herpesvirus. Herpes ist ein "großer Künstler". Dieses Virus funktioniert wie das System von Stanislavsky und erreicht eine vollständige  Reinkarnation. Es kann viele Rollen spielen. Jetzt wirkt er wie Fieber auf den Lippen, dann "umarmt" er den Körper in Form von Gürtelrose und gibt vor, Pocken zu sein, wenn auch nur Windpocken. Allgemeinen den gesamten Körper und bewegen sich vom Zentrum bis zu den Extremitäten. Wie viele Krankheiten - so viele Masken.
Und unter der Maske - ein mikroskopisch kleiner, aber modernisierter Organismus - ein Virus, das leicht an Haut und Schleimhäuten haften, das Nervensystem und Blutzellen, Blutgefäße und Leber infizieren kann ... 
Die Übertragungswege sind einfach: Kuss fieber, engeres Gespräch mit dem anderen Geschlecht - Herpes an den Genitalien. Oder es weht einfach mit dem Wind, wie bei Windpocken. Das Herpes-Simplex-Virus lebt im Speichel, sodass Sie sich mit gemeinsamen Utensilien oder einer Zahnbürste infizieren können. Es wird auch von der Mutter auf den Fötus übertragen. Die Anfälligkeit für Herpes ist allgemein. Es zu greifen ist so einfach wie ein Glas Wasser zu trinken. Herpesviren sind in fast allen Organismen vorhanden. 
Eine Person weiß jedoch möglicherweise nichts über ihren „Mitbewohner“. Meistens schläft das Virus, das heißt, es ist inaktiv. Es erwacht zum Leben, wenn der Körper aus irgendeinem Grund schwächer wird. Es passiert vor dem Hintergrund der Krankheit, Unterkühlung oder Überhitzung, mit Missbrauch des Sonnenlichts, dem Verzehr bestimmter Lebensmittel oder Medikamente. Mit endokrinen Veränderungen, wie während der Menstruation, Schwangerschaft oder emotionalen Ausbrüchen. Herpes ist der erste, der ein gestörtes Immunsystem signalisiert. Häufige Herpesinfektionen weisen auf eine Immunschwäche hin. Alles beginnt ganz harmlos. Auf der Gesichtshaut, meistens am Mundumfang, sowie an den Nasenflügeln, seltener an den Ohrmuscheln, der Wangen- und Augenlidhaut, tritt eine "Erkältung" auf - eine Gruppe kleiner Blasen. Oft verschmelzen sie zu einer großen Blase, die beim Platzen Erosion hinterlässt. Letztere sind mit Krusten bedeckt, die nach wenigen Tagen ohne Narbenbildung abfallen. Aber eine Spur im Körper bleibt bestehen, obwohl sie äußerlich unsichtbar ist.

 

Herpes Genitales ist nicht mehr so ​​harmlos. Nach der Infektion treten Juckreiz und Brennen in den Genitalien auf. Einige Tage später tritt bei Männern, Schamlippen und Vaginal Schleimhaut ein blasiger Ausschlag am Penis und am Hodensack auf - bei Frauen. Beim Platzen bilden die Blasen Erosion oder Wunden. 
Herpes-Simplex-Virus Typ 3 hat im Allgemeinen zwei Gesichter. Es kann zwei klinisch unterschiedliche Krankheiten verursachen. Bei Kindern sind es Windpocken und bei Erwachsenen Gürtelrose. Windpocken sind eine häufige Infektion im Kindesalter. Die Temperatur steigt, ein typischer Windpockenausschlag tritt auf der Haut von Gesicht, Rumpf und Gliedmaßen auf.
Die Anzahl der Vesica (Blasen) reicht von eins bis tausend. Das geöffnete Visikel trocknet schnell unter Bildung dunkelroter oder brauner Krusten. Sie verschwinden nach 1 - 3 Wochen. In der Regel bleiben keine Narben zurück. Das Trocknen erfolgt nicht gleichzeitig, daher existieren Flecken, Blasen und Krusten auf der Haut. Gleichzeitig juckt die Haut unerträglich.
Bei Erwachsenen "löst" sich der Erreger der Windpocken und verursacht Zoster. Das Virus infiziert die Nervenknoten - Ganglien, und die Hautausschläge selbst befinden sich in Form von Gürteln auf der Brust oder im unteren Rückenbereich. Zusätzlich zu den äußeren Unannehmlichkeiten, die auftreten können, wenn Sie sich mit Kleidung bedecken, äußert sich die Krankheit in Schmerzen an der Stelle des Hautausschlags, die jedoch ziemlich lange anhält - Monate und manchmal Jahre äußere Manifestationen von Flechten sind nicht mehr da. Die Intensität des Schmerzes ist unterschiedlich - für einige ist er kaum wahrnehmbar, aber er kann auch unerträglich sein, brennen, jucken, durch die geringste Berührung oder Bewegung verschlimmert werden, manchmal so stark, dass er nur durch Medikamente entfernt wird.
Hautausschläge sind alle die gleichen Blasen, die mit klarer Flüssigkeit gefüllt sind. Ihre Anzahl ist unterschiedlich, manchmal verschmelzen sie, bilden eine Art durchgehendes Band und nehmen eine große Fläche ein. Ein Erwachsener kann bei einem Kind mit Windpocken Gürtelrose fangen. Umgekehrt kann ein Kind Windpocken aus der Gürtelrose eines Erwachsenen entwickeln. Eine Übertragung von Infektionen durch Dritte ist nahezu unmöglich.
Herpes-Aggression kann an typischen Stellen als typische Blasen auftreten oder auch nicht. Dies macht es schwierig zu diagnostizieren und gleichzeitig zu behandeln. Herpes ist die Ursache des chronischen Müdigkeitssyndroms. Die Krankheit beginnt mit einem
Temperaturanstieg, Nachtschweiß, einer laufenden Nase und Husten können sich verbinden, die Lymphknoten nehmen leicht zu - die Manifestation der Krankheit ist noch nicht spezifisch. So kann auch das banale ARI vorgehen.
In Zukunft treten psychische Störungen auf - die Patienten sind depressiv, fühlen sich ständig müde und werden schnell müde, schlafen nicht gut. Schwäche baut sich auf, eine Person kann keine normale Arbeit mehr verrichten und versteht nicht ganz warum. Das chronische Müdigkeitssyndrom ist eine behindernde Krankheit.

 

UND WIE MAN DAMIT KÄMMPFT
Das Herpesvirus liebt Kälte und mag keine Hitze. Bei Minustemperaturen von -20 bis -70 Grad Celsius ist es jahrzehntelang lebensfähig und widerstandsfähig gegen wiederholtes Einfrieren und Auftauen. Wenn es jedoch auf 50 bis 52 Grad Celsius erhitzt wird, stirbt es in 30 Minuten ab. Das Virus verträgt kein Ultraviolett und keine Röntgenstrahlen, ist empfindlich gegenüber Äthylalkohol und organischen Lösungsmitteln, ist gegenüber Ultraschall gleichgültig und bleibt auf unbestimmte Zeit in getrocknetem Zustand erhalten.
Herpes ist ein würdiger Gegner. Es dringt von der Hautoberfläche tief in den Körper ein und versteckt sich in menschlichen Zellen. Virale DNA gelangt in den Zellkern und wird dadurch für alle Körperabwehrfaktoren unerreichbar. Im Zellkern der Wirtszelle vermehrt sich das Virus, neue virale DNAs werden gestempelt und die sterbende Zelle wird zu Hunderten und Tausenden verlassen. Die Herpesviren verstecken sich in den Nervenzellen und gehen in den Winterschlaf, der bis zum Ende des Lebens eines Menschen andauern kann. Oder vielleicht wacht er nach dem Warten in den Flügeln für eine neue Aggression auf.
Die medizinische Ausrottung des Herpesvirus ist wie ein Versteckspiel. Es ist fast unmöglich, ein schlafendes Virus mit Medikamenten zu "bekommen". Diejenigen, die sich nicht im Käfig des Wirts versteckten, wurden gefunden und mit antiviralen Medikamenten wie Remantadin zerstört. Aber was ist mit den Virionen, die intrazellulär leben und sich vermehren?


1974 erschien eine neue Waffe im Arsenal der antiviralen Medikamente - Aciclovir, das in die Zelle eindringen und die Reproduktion viraler DNA stören kann. Auf seiner Basis werden verschiedene Zubereitungen hergestellt, die in Tabletten und Kapseln, in Suspensionen und in Flaschen in Form von Salz, Creme, Augensalbe erhältlich sind. Was ist immens zu bevorzugen und in welcher Dosis - der Arzt entscheidet. Die Behandlungsdauer beträgt durchschnittlich 5-10 Tage. Leider ist Aciclovir kein Allheilmittel - bis zu 15% der Herpesvirus-Sorten sind dagegen resistent geworden.

 

1974 erschien eine neue Waffe im Arsenal der antiviralen Medikamente - Aciclovir, das in die Zelle eindringen und die Reproduktion viraler DNA stören kann. Auf seiner Basis werden verschiedene Zubereitungen hergestellt, die in Tabletten und Kapseln, in Suspensionen und in Flaschen in Form von Salz, Creme, Augensalbe erhältlich sind. Was ist immens zu bevorzugen und in welcher Dosis - der Arzt entscheidet. Die Behandlungsdauer beträgt durchschnittlich 5-10 Tage. Leider ist Aciclovir kein Allheilmittel - bis zu 15% der Herpesvirus-Sorten sind dagegen resistent geworden. Die Aktivierung des Herpesvirus erfolgt bei Menschen mit verminderter Immunität, daher sind alle Mittel, die die Immunabwehr verbessern, gut. Dies sind bekannte Vitamine der Gruppe B - 1 ml intramuskulär jeden zweiten Tag. 10-15 Injektionen pro Kurs; scharlachrot - 1 ml subkutan, 10-30 Injektionen; pflanzliche Heilmittel - Eleutherococcus, Ginseng wurzel, chinesisches Zitronengras, Schafgarbe usw.
Spezifisches und unspezifisches Immunglobulin und Gammaglobulin, Interferone sowie Immunmodulatoren verbessern direkt die Immunität.
Manchmal können Sie sich zur Behandlung auf einfachere improvisierte Mittel beschränken. 
Mit einem Ausschlag auf den Lippen während der ersten 12 Stunden wird der wunde Fleck einige Sekunden lang mit Alkohol verbrannt. 
Eine 10% ige Silbernitrat Losung oder 0,025% ige Zinksulfat Lösung wird bis zu 5-mal 
täglich mit einem Wattestäbchen auf den Hautausschlag aufgetragen. 
Für Gürtelrose sind Kaltwasserlotionen gut. Im Inneren nehmen Sie Aspirin oder 
Paracetomol.


 Die Antidepressiva Amitryptylin (Amineuirin) * helfen, Schmerzen zu vergessen.
Patienten mit Herpes genitalis wird empfohlen, ein warmes Bad mit Speisesalz / warmem 
Meer zu nehmen. Im Inneren nehmen Sie Aspirin oder Paracetomol. Wenn das Wasserlassen 
schmerzhaft ist, können Sie in einem Sitzbad in Wasser urinieren. Unterwäsche ist 
vorzuziehen, um Baumwolle zu tragen, locker, wie Familienhöschen.
Im üblichen Verlauf der Windpocken beschränken sie sich in der Regel darauf, den 
Ausschlag mit 1-2 Prozent Alkohollösungen zu verschmieren - Brillantgrün, Methylenblau 
oder einer anderen Anilinfarbe, einer Lösung, Kaliumpermanganat (Kaliumpermanganat) in 
einer Verdünnung von 1: 5000 oder 2-3 Prozent Jodtinktur ... Trinken sollte reichlich sein, 
Essen leicht.


Die Regeln für die persönliche Hygiene sind die strengsten: tägliche Bäder mit leichten Antiseptika (Furacilin, Kaliumpermanganat). Nach dem Bad wird die Haut getrocknet und nicht mit einem Handtuch eingerieben. Bettwäsche und Unterwäsche werden täglich gewechselt. Die Nägel des Kindes sollten sauber und kurz geschnitten sein, Manschetten für kleine Nägel sind vernäht oder spezielle Handschuhe sollten getragen werden, um Kratzer zu vermeiden.

 

Das Herpesvirus verfolgt wie ein böses Genie einen Menschen sein ganzes Leben lang. 
Die Primärinfektion tritt in der frühen Kindheit auf und ist normalerweise asymptomatisch, 
obwohl Fieber, Verweigerung des Essens, Bindehautentzündung, multiple Hautausschläge 
an der Schleimhaut des Zahnfleisches, der Zunge und des Gaumens sowie im Gesicht 
auftreten können. Mit drei Jahren sind bereits mehr als 85% der Kinder von dieser 
Krankheit betroffen. Das Hauptziel der Prävention besteht nicht darin, sich vor dem 
Eindringen von Viren in den Körper zu schützen, sondern das schlafende Tier nicht 
aufzuwecken. Eine berühmte spanische Sängerin weigerte sich, während sie das Video 
drehte, eine ebenso berühmte russische Tennisspielerin zu küssen und bemerkte Herpes 
auf ihren Lippen, was letztere sehr verärgerte. Vielleicht fehlte dem Sänger der Takt, aber 
überhaupt nicht der gesunde Menschenverstand.